Der Vorteil eines erfolgreichen globalen Netzwerks


Bild des Nachtabdeckungs-Branchennetzwerks

Einer der größten Faktoren, der die Marke Econofrost auszeichnet, ist unser globales Netzwerk.

Unsere Produktionsstätte verfügt über die Produktionskapazität von 10,000 Econofrost-Nachtabdeckungen pro Monat! Für unsere Kunden bedeutet dies, dass wir den regulären Geschäftsbedarf aufrechterhalten und gleichzeitig die Key-Account-Anforderungen erfüllen können.

Darüber hinaus spielt unser umfassendes Netzwerk von Vertriebspartnern, das von Value-Added-Händlern, werksgeschulten Servicetechnikern, Kältetechnikern und Servicefachleuten sowie Energieanalysten reicht, eine wichtige Rolle dabei, Ihrem Unternehmen Qualitätsprodukte und außergewöhnlichen Service sowie Einsparungen zu bieten.

Unser Netzwerk unterstützt Sie bei der Umsetzung und Einführung Ihrer Nachtschutzprojekte von Anfang bis Ende.


Von Ladenumfragen über Rabattinformationen bis hin zu Transport und Installation hilft Ihnen unser Netzwerk von Fachleuten dabei, das am besten geeignete Nachtabdeckungsprogramm für Ihr Geschäft zusammenzustellen. Und mit Tausenden von zufriedenen Kunden weltweit und Installationen, die mehr als zehn bis fünfzehn Jahre zurückliegen, ist unser Serviceangebot wirklich das, was uns auszeichnet.

Wer sind unsere Night Cover-Kunden?

Mit über 300,000 Kisteninstallationen weltweit sind die meisten unserer Kunden Einzelhändler für frische Lebensmittel.

Dazu gehören sowohl große Handelsketten als auch unabhängige Lebensmittelhändler. Neben Supermärkten und Lebensmittelgeschäften verwenden auch Gastronomiebetriebe sowie institutionelle Organisationen wie Schulen und Krankenhäuser Econofrost-Kühljalousien, um Energie zu sparen, Abfall zu reduzieren und Betriebskosten zu senken.

Bild von Produktgeschäft_Mitarbeiter

Econofrost-Nachtjalousien eignen sich perfekt für Supermarkt-Kühlvitrinen mit Produkten, Fleisch, Blumenvitrinen, Molkerei-, Delikatessen- und Getränkekühlschränken und vielem mehr.

Econofrost eignet sich auch für Steh- und Sargverkaufsständer mit niedriger und mittlerer Temperatur. Die Arbeitskomponenten von Econofrost sind für jahrelangen zuverlässigen Betrieb ausgelegt.

Gekoppelt mit einem patentierten Bremssystem für ein sanftes, kontrolliertes Einfahren jedes Mal, sparen Frischkosthändler jährlich Tausende von Dollar.

Bild von Geschäften, die Nachtabdeckungen verwenden

Für Supermärkte und Frischegeschäfte bietet die Installation von Nachtabdeckungen an offenen Kühlmöbeln viele Vorteile.

Die Hauptvorteile für den Frischwareneinzelhandel sind nachfolgend aufgeführt:

  • Reduzieren Sie den Energieverbrauch der Filialen
  • Verlängern Sie die Haltbarkeit und das Aussehen frischer Lebensmittel
  • Niedrigere Wartungs- und Betriebskosten
  • Halten Sie Lebensmittel länger frisch und unterstützen Sie die Ziele der Lebensmittelsicherheit
  • Verbessern Sie die Effizienz, Leistung und Lebensdauer von Kühlkomponenten
  • Sorgen Sie für niedrigere und stabilere Gehäuse- und Produkttemperaturen
  • Bietet zusätzlichen Schutz bei Stromausfall
Bild der Vorteile der Nachtabdeckung im Lebensmittelgeschäft

Hören Sie auf, Tausende von Dollar an unnötigen Betriebskosten wegzuwerfen, und decken Sie Ihre Kühlvitrinen bereits ab!
Kontaktieren Sie uns jetzt, um Nachtabdeckungen zu erhalten


Zusammenarbeit mit Herstellern von Kühlvitrinen (OEMs)

Die steigenden Energiekosten und der Trend, neue nachhaltige Produkte und Lösungen zu finden, sind keine vorübergehende Situation, sondern eine Situation, die viele Erstausrüster (OEMs) für ihre Lebensmitteleinzelhandelskunden zu Herzen genommen haben.

Die meisten gewerblichen Kälte-OEMs spezifizieren derzeit Econofrost-Nachtabdeckungen als Standard für ihre Kälteanlagen. Wenn dies nicht der Fall ist, bieten viele OEMs dem Kunden die Möglichkeit, zum Zeitpunkt der Bestellung anzugeben, welche Marke von Nachtabdeckungen er in seiner kommerziellen Vitrine installieren möchte.

Für diejenigen Lebensmittelkunden, die möglicherweise die Möglichkeit verpasst haben, Nachtabdeckungen bei ihrer Bestellung anzugeben, ist eine nachrüstbare Kassetten-Nachtabdeckung immer als After-Market-Komponente erhältlich.

Bild der OEM-Installation der Nachtabdeckung

In Europa betrachten Kühlgerätehersteller Kühljalousien als Standardkomponente für Kühlgeräte, während in Nordamerika mit dem Nachtabdeckungssystem mehr Flexibilität besteht.

Das Entwerfen und Herstellen von Kühlvitrinen hat sich zu einer komplizierten Wissenschaft entwickelt, die sich auf Effizienz und Konservierung konzentriert. Hier kommt Econofrost ins Spiel. Mehrwert, energieeffizient, sauber, attraktiv; und entwickelt, um den Verkauf, die Produktfrische und -integrität zu verbessern und gleichzeitig die Kosten zu senken.

Wir sind stolz darauf, eng mit vielen großen OEMs und unabhängigen Gehäuseherstellern zusammenzuarbeiten, um ihren Kunden eine zuverlässige und kostengünstige Nachtabdeckungslösung anzubieten. Derzeit bieten mehr als 20 unabhängige Hersteller von Gewerbekälteanlagen Econofrost-Kälte-Nachtvorhänge als Option für ihre Kühlschränke an.

OEMs auf der ganzen Welt entdecken die Vorteile von Econofrost. Du solltest auch!

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über die Aufnahme der Econofrost-Reihe in Ihr OEM-Geschäft zu erfahren

Eine Gelegenheit für Kühldienstfachleute und Lebensmittelhändler

Wir verlassen uns auf ein weltweites Netzwerk von Händlern für Kühl- und Lebensmittelgeräte, um auf unsere Produktlinie aufmerksam zu machen und einen Mehrwert zu schaffen.

Wenn Sie ein Servicetechniker für Kältetechnik oder HVAC-R oder ein Lebensmittelunternehmen sind, das routinemäßig Lebensmitteleinzelhändler bedient und verkauft, dann kann dies eine weitere Gelegenheit für Sie sein, Ihr Unternehmen zu stärken und sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie ein autorisierter Vertriebspartner werden klicken Sie hier..

Econofrost Speaks Your Language: 

Info

/Info
Info 2018-01-12T23:09:43+00:00

The Advantage of A Successful Global Network


Image of night cover industry network

One of the biggest factors that differentiates the ECONOFROST brand is our global network.

Our manufacturing facility has the capacity to produce 10,000 ECONOFROST night cover units per month! For our customers this means that we can maintain regular business requirements while fufilling key account requirements.

In addition, our comprehensive network of channel partners ranging from value-added distributors, factory trained service technicians, refrigeration engineers and service professionals as well as energy analysts all play a major part in brining quality products and exceptional service and savings to your business.

Our network will help you implement and roll out your night cover projects from start to finish.


From store surveys to rebate information to transportation and installation, our network of professionals will help complete the most appropriate night cover program for your store. And with thousands of satisfied customers world wide and installations dating back more than ten to fifteen years, our service offering is really what sets us apart.

Who Are Our Night Cover Customers?

With over 300,000 case installations world wide, the majority of our customers are fresh food retailers.

These include major chain stores as well as independent grocers. In addition to supermarkets and grocery store retailers, food service along with institutional organizaions like shcools and hospitals also use ECONOFROST refrigeration blinds to help them conserve energy, reduce waste and lower operating costs.

Image of produce store_employee

ECONOFROST night blinds are perfect for supermarket refrigeration display cases containing produce, meat, floral cases, dairy, deli and beverages coolers, and much more.

ECONOFROST is also suitable for low and mid temperature upright and coffin merchandisers. ECONOFROST’s working components are built to last for years of reliable service.

Coupled with a patented braking system for a smooth, controlled retraction every time, fresh food store owners save thousands of dollars annually.

Image of stores that use night covers

For supermarkets and fresh food stores, there are many benfits to installing night covers on open refrigerated display case equipment.

The main benefits for fresh food retail stores are listed below:

  • Reduce the stores’ energy consumption
  • Extend shelf-life and appearance of fresh foods
  • Lower maintenance and operating costs
  • Keep foods fresher, longer and support food safety objectives
  • Improve the efficieny, performance and life span of refrigeration components
  • Maintain lower and more stable case and product temperatures
  • Provide additional protection in the event of a power failure
Image of grocery store night cover benefits

Stop throwing away thousands of dollars in unneccessary operating expenses and cover your refrigerated cases already!
Contact Us Now To Get Night Covers


Working With Refrigeration Display Case Manufacturers (OEM’s)

The rising cost of energy and trend to find new sustainable products and solutions is not a temporary situation but one which many original equipment manufacturers (OEM’s) have taken to heart for their grocery retail customers.

Most commercial refrigeration OEM’s currently spec in ECONOFROST night covers as standard on their refrigeration equipment. If they don’t, many OEM’s provide the option for the customer to specify at the time of order, which brand of night cover they would like installed in their commercial display case.

For those grocery customers who may have missed the opportunity to specify night covers with their order, a retrofit cassette night cover is always available as an after-market component.

Image of Night cover OEM install

In Europe, refigeration manufacturers consider refrigeration blinds to be a standard component for refrigeration equipment whereas in North America there is more flexibility with the night cover system.

Designing and manufacturing refrigerated display cases has grown into an intricate science, focused on efficiency and conservation. That’s where ECONOFROST comes in. Value added, energy efficient, clean, attractive; and designed to improve sales, product freshness and integrity while reducing costs.

We’re proud to work closely with many major OEM’s and independent case manufacturers to bring a reliable and cost-effective night cover solution to their customers. At present more than 20 independent commercial refrigeration manufacturers list ECONOFROST refrigeration night curtains as an option for their cases.

OEMs all over the world are discovering the benefits of ECONOFROST. You should too!

Contact Us Today to Learn More about Adding The ECONOFROST line to Your OEM Business

An Opportunity For Refrigeration Service Professionals and Food Equipment Dealers

We rely on a network of refrigeration and food equipment dealers world wide to bring awareness of our product line and to add value.

If you are a refrigeration or HVAC-R serive technician or a food equipment business who routinely services and sells to food retailers then this may be another opportunity for you to strengthen and differentiate your business from your competitors.

To learn more about becoming an Authorized Distributor click here.