Installationsanweisungen für Kassetten zur Nachrüstung der Serie 5000 von ECONOFROST

 

Bild der Nachtabdeckung der Econofrost 5000-Serie Die Installation der Serie 5000 ist relativ einfach. Sobald Sie eine oder zwei Kassetten installiert haben, können Sie die Installation einer Kassette in ungefähr ein paar Minuten abschließen.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die allgemeinen Installations- und Nachspannanweisungen für die Nachrüstkassette der Serie 5000 und die OEM-Version der Serie 5000 ohne Kassette. Wir haben auch Installations-/Nachspannanleitungen für die Serie 5000 auf Spanisch beigefügt.

Um Sie bei der Installation Ihrer Nachtabdeckung zu unterstützen, stellen wir Ihnen auch eine Reihe von Anweisungen zur Verfügung, die Sie herunterladen können.

Wenn Sie jemals Fragen zur Installation von Nachtabdeckungen der Marke ECONOFROST haben, rufen Sie uns bitte (gebührenfrei in Nordamerika) unter 1-800-519-1222 oder unter (250) 743-1222 an.


 

Installationsanweisungen für Nachtabdeckungen der Serie 5000AK
Installationsanweisungen für die Nachtabdeckung der Serie 5000
Anweisungen zum Nachspannen von Nicht-Kassetten der Serie 5000
Kassette der Serie 5000AK
- Englisch
Kassette der Serie 5000
- Englisch
Serie 5000 ohne Kassette
- Englisch
5000 Instrucciones de instalacion con casete
5000 Instrucciones de instalacion sin casete
Kassette der Serie 5000AK
– Spanisch / Spanisch
Serie 5000 ohne Kassette
– Spanisch / Spanisch

 

Installationsanleitung für Nachrüstkassetten der Serie 9000

Bevor du anfängst

1. Um maximale Effizienz und Kosteneinsparungen zu erzielen, versuchen Sie, so viele 8-Fuß-Einheiten wie möglich zu verwenden. Dadurch können Sie die größte lineare Länge mit der geringsten Anzahl von Einheiten abdecken.

2. Achten Sie bei der Installation der Nachtabdeckungen auf Kabel innerhalb des Vitrinendachs und innerhalb des Installationsbereichs.

3. Achten Sie bei der Installation von ECONOFROST-Nachtabdeckungen darauf, die Jalousien so zu installieren, dass der gekühlte Kaltluftschleier wie beabsichtigt hinter der Nachtabdeckung (im Gehäuse) verbleibt.

4. Achten Sie auf Vernebelungssysteme (Produktkisten) und stellen Sie sicher, dass Sie den Zugang zu den Kühlsteuerungen nicht blockieren. Versuchen Sie, ECONOFROST-Nachtabdeckungen nicht dort anzubringen, wo sie Waren und Regale beeinträchtigen. Versuchen Sie, die Nachtabdeckungen nicht in der Nähe von scharfen Kanten oder an Stellen anzubringen, an denen der Stoff übermäßiger Abnutzung ausgesetzt wird.

5. Stellen Sie vor dem offiziellen Start sicher, dass alle Schilder, Tafeln und Gepäckträger wie erforderlich entfernt werden.

Installationsanweisungen – Kassette der Serie 5000AK

Schritt 1Â Â Wählen Sie den Ort für die Montage – normalerweise an der Vorderseite des Vitrinendachs. Halten Sie die ECONOFROST-Kassette an die Stelle, an der sie montiert werden soll. Stellen Sie sicher, dass die Abdeckung eben ist, bevor Sie die Position markieren. Markieren Sie die beabsichtigte Position auf der Montagefläche, indem Sie das Gehäuse an jedem Ende der Kassette anreißen.

Bild der Messung eines Gehäuses für Nachtabdeckungen

Schritt 2Â Â Schieben Sie die Befestigungslaschen (A) aus den Endkappen (B). Richten Sie die Befestigungslaschen an den Markierungen auf der Vitrinenabdeckung aus. Verwenden Sie die Laschen als Schablone und markieren Sie, wo die Löcher gebohrt werden sollen

Bild der Montagehalterung für Nachtabdeckung

Schritt 3Â Â Bohren Sie die Löcher, um die Blechschrauben aufzunehmen. Befestigungslaschen mit Blechschrauben an der Vitrine befestigen. Schieben Sie die Kassetteneinheit auf die Befestigungslaschen und sichern Sie sie, indem Sie eine Feststellschraube in die Löcher an den Nylon-Endkappen einsetzen.

Abbildung der Stellschrauben der Nachtabdeckung

Schritt 4Â Â Bestimmen Sie die Stelle an der Unterseite des Gehäuses, an der der Haken für den Griff befestigt werden soll – normalerweise unter der Stoßstange oder dem Formteil. Stellen Sie sicher, dass der Haken mit dem Griff zentriert ist. Verwenden Sie den Haken als Schablone, um die zu bohrenden Löcher zu markieren. Bohren Sie die Löcher und montieren Sie den Haken mit Blechschrauben. Ziehen Sie die ECONOFROST-Abdeckung nach unten und schieben Sie den Griff auf den Haken.

Bild des Testens des Einfahrens der Nachtabdeckung

Bild des Hakens für Kühlkoffer-Stoßstange

Anweisungen zum Nachspannen – Kassette der Serie 9000

Entfernen einer derzeit installierten ECONOFROST-Einheit
1. Entfernen Sie die Stellschrauben an beiden Montagehalterungen.
2. Schieben Sie die Kassetteneinheit und die Spindelrollenbaugruppe von den „Ösen“-Laschen der Kunststoff-Montage-Endkappe ab (die Laschen der Montage-Endkappe bleiben am Gehäuse befestigt).


Bild des Montagebügelohrs für Nachtabdeckungen

Federspannung mit Inbusschlüssel einstellen

Schritt 1Â Â Der Zugang zum Nachspannmechanismus befindet sich auf der linken Seite der Einheit. Erkennbar ist sie am Kopf der Kreuzschlitzschraube.

Schritt 2Â Â Entfernen Sie die Feststellschraube, um das Sechskantstiftende des Federmechanismus freizulegen.

Schritt 3Â Â Setzen Sie zum Nachspannen einen 5-mm-Sechskantschlüssel ein. Drücken Sie den Schlüssel hinein, bis er die Einstellung entriegelt und die Federspannung gelöst ist. Drehen Sie den Sechskantschlüssel (halten Sie ihn gedrückt) 18-25 Mal im Uhrzeigersinn oder bis sich die Spannung ausreichend anfühlt. Achtung: Nicht überspannen.

Bild der Sicherheitsverriegelungsschraube für Nachtabdeckungen

Schritt 4Â Â Sobald die erwartete Spannung erreicht ist, bringen Sie den Sicherungsstift mit dem Sechskantschlüssel in seine ursprüngliche Position (heraus). Dadurch wird die Federspannung gehalten.

Bild des Federspannungslochs in Form eines Inbusschlüssels

Schritt 5Â Â Setzen Sie die Feststellschraube vorsichtig wieder ein. Stellen Sie sicher, dass die Schraube nicht in den Verriegelungsstift drückt, um ein Lösen der Spannung zu vermeiden. Wenn die Endkappen wieder angebracht sind, halten Sie die Kassetteneinheit hoch und ziehen Sie den Stoff nach unten und lassen Sie ihn los, um Spannung und Rückzug zu testen. Wenn die Spannung nicht akzeptabel ist, wiederholen Sie die Schritte 4-5 entweder mit mehr Umdrehungen (mehr Spannung wird hinzugefügt) oder weniger Umdrehungen (lockert die Spannung).

Schritt 6Â Â Bringen Sie die Kassetteneinheit wieder am Gehäuse an, indem Sie die Endkappen über die „Ohren“ der Befestigungslasche schieben. Wichtig: Stellen Sie sicher, dass sich die kleinen Stellschrauben an der Unterseite der Endkappen an der richtigen Stelle befinden, um das Gerät an den Befestigungslaschen zu befestigen.

Bild der Messung eines Gehäuses für Nachtabdeckungen
Bild der Sicherung von Stellschrauben an einer Nachtabdeckung

Kontaktieren Sie uns noch heute, wenn Sie Fragen zur Serie 5000 haben.

ECONOFROST’s 5000 Series Retrofit Cassette Installation Instructions

 

Image of Econofrost 5000 Series night cover Installing the 5000 Series is relatively easy. Once you’ve installed one or two cassettes, you quickly can finish an installation of one cassette in roughly a couple of minutes.

Below is an outline of the general installation and retension instructions for the 5000 series retrofit cassette and the 5000 series non-cassette OEM version. We also have included installation/retension instructions for the 5000 series in Spanish too.

To assist you with your night cover installation we are also providing a set of instructions which you can download.

If you ever have any questions regarding the installation of the ECONOFROST brand of night covers, please give us a call (toll free in North America) at 1-800-519-1222 or at (250) 743-1222.


 

5000AK series night cover installation instructions
5000 series night cover installation instructions
5000 series Non-Cassette retension instructions
5000AK Series Cassette
– English
5000 Series Cassette
– English
5000 Series Non-Cassette
– English
5000 Instrucciones de instalacion con casete
5000 Instrucciones de instalacion sin casete
5000AK Series Cassette
– Spanish / Espanol
5000 Series Non-Cassette
– Spanish / Espanol

 

9000 Series Retrofit Cassette Installation Guide

Before You Start

1. For maximum efficiency and cost savings try to use as many 8ft units as possible. This will allow you to cover the greatest linear length using the least number of units.

2. When installing the night covers, be careful of any wiring inside the display case canopy and within the installation area.

3. When installing ECONOFROST night covers, be sure to install the blinds in such a manner that the refrigerated cold air curtain remains behind the night cover (inside the case) as it was intended.

4. Be aware of any misting systems (produce cases) and be sure not to block access to the refrigeration controls. Try to avoid installing ECONOFROST night covers where they will infringe upon merchandise and shelving. Try to avoid installing the night covers near sharp edges of in positions that will expose the fabric to undue wear and tear.

5. Before officially starting, be sure to remove all signage, boards and bag racks as required.

Installation Instructions – 5000AK Series Cassette

Step 1Â Â Choose the location for mounting – typically on the front of the display case canopy. Hold the ECONOFROST cassette up to the location where it will be mounted. Ensure the cover is level before marking the location. Mark the intended position on the mounting surface by scribing the case at each end of the cassette.

Image of Measuring a Case for Night Covers

Step 2Â Â Slide the mounting tabs (A) out of the end caps (B). Line up the mounting tabs with marks made on the display case canopy. Use the tabs as a template and mark where the holes are to be drilled

Image of Mounting Bracket for Night Cover

Step 3Â Â Drill the holes to accept the sheet metal screws. Affix mounting tabs to display case using sheet metal screws. Slide the cassette unit onto the mounting tabs and secure by placing a set screw in the holes provided on the nylon end caps.

Image of Night Cover Set Screws

Step 4Â Â Determine place at the bottom of the case to mount hook for the handle – usually below bumper or moulding. Ensure the hook is centered with the handle. Use hook as a template to marke the holes to be drilled. Drill the holes and mount the hook using sheet metal screws. Pull the ECONOFROST cover down and slip the handle onto the hook.

Image of Night Cover Testing Retraction

Image of Hook for Refrigerated Case Bumper

Retension Instructions – 9000 Series Cassette

Removal of an ECONOFROST unit that is currently installed
1. Remove the set screws on both mounting brackets.
2. Slide off the cassette unit and spindle roll assembly from the plastic mounting end-cap “ear” tabs (mounting Endcap tabs remain affixed to the case).


Image of Mounting Bracket Ear for Night Covers

Setting Spring Tension Using Allen Key Tool

Step 1Â Â Re-tensioning mechansim access is located at the left side of the unit. It can be identified by the Philips screw head.

Step 2Â Â Remove the locking screw to reveal the hexagonal pin-end of the spring mechanism.

Step 3Â Â Insert a 5mm hexagonal key for re-tensioning. Push the key in until it unlocks the setting, and spring tension is loosened. Turn the hexagonal key (keep it pushed in) 18-25 times clockwise, or until the tension feels sufficient. Caution: Do Not over tension.

Image of Safety Locking Screw for Night Covers

Step 4Â Â Once the expected tension is reached, bring lock pin to its original set position (out) using the hexagonal key. This holds the spring tension.

Image of Allen Hex Key Shaped Spring Tension Hole

Step 5Â Â Replace the locking screw gently. Ensure the screw does not push in the lock pin in order to avoid loosening the tension. With the end-caps re-attached, hold up the cassette unit and pull down on the fabric and release to test tension and retraction. If tension is not acceptable repeast steps 4-5 with either more turns (more tension is added) or less turns (loosens tension).

Step 6Â Â Re-attach the cassette unit to the case, sliding the end caps over the mounting tab “ears”. Important: Ensure the small set screws at the bottom of the end caps are in the place to lock the unit to the mounting tabs.

Image of Measuring a Case for Night Covers
Image of Securing Set Screws on a Night Cover

Contact us today with any questions you may have regarding the 5000 Series.